Gruppen und Räumlichkeiten

Wir sind ein zweigruppiger Kindergarten. Die Bienengruppe und die Marienkäfergruppe werden jeweils von 25 Kindern im Alter von 3 bis 6 Jahren besucht.

In unserem Kindergartenteam arbeiten pädagogische Fach- und Ergänzungskräfte. Außerdem unterstützt uns eine Küchen- und Reinigungskraft.

Jede Gruppe hat einen gut ausgestatteten Gruppenraum mit Zugang zu unserem Garten. Außerdem kommt man durch die Gruppenräume in unsere Turnhalle, die zum Spielen und für Sportstunden genutzt wird. Im Freispiel stehen den Kindern außerdem der Flur mit verschiedenen Spielstationen, eine Werkbank und ein Ausweichraum zur Verfügung. Der Ausweichraum wird unter anderem auch für die Arbeit mit Kleingruppen wie z.B. der Vorschule genutzt.

Zu den weiteren Räumlichkeiten zählen der kindgerecht gestaltete Toilettenraum, die Küche und das Büro.